Scarsystem®™ dries within seconds and forms a razor thin polymer film that serves for treatment and prevention of hypertrophic scars and keloids. The invisible film can be easily applied by roll-on and provides a protective barrier against chemical, physical and bacterial influences of the scar. In addition, the moisture balance of the scar tissue (hydration) is obtained. Thus, a good foundation is formed where the connective tissue of the scar can normalize.

Scarsystem™® contains an invisible clear sun protection with a focus on both UVA and UVB (SPF 50 with high amounts of UVA). This patented SPF (Cicagard® ™) offers a 100% protection for up to 12 hours. Discoloration of the tissue and burns caused by the sun are prevented effectively. Especially exposed scars in the face, hands, or around the neckline should be protected in order to guarantee a nice keloid.

Scarsystem ™ ® provides an ideal occlusion. Patented nano encapsulated tocopherols Vesisorb™® and Equol™ ® moisturize the scar throughout the treatment and reduce inflammation. The system includes a cooling roller, which provides an ideal massaging effect and improves blood circulation and promotes the healing of the scar.

 

 

Scarsystem®™ dries within seconds and forms a razor thin polymer film that serves for treatment and prevention of hypertrophic scars and keloids. The invisible film can be easily applied by roll-on and provides a protective barrier against chemical, physical and bacterial influences of the scar. In addition, the moisture balance of the scar tissue (hydration) is obtained. Thus, a good foundation is formed where the connective tissue of the scar can normalize.

 

 

 

Scarsystem™® contains an invisible clear sun protection with a focus on both UVA and UVB (SPF 50 with high amounts of UVA). This patented SPF (Cicagard® ™) offers a 100% protection for up to 12 hours. Discoloration of the tissue and burns caused by the sun are prevented effectively. Especially exposed scars in the face, hands, or around the neckline should be protected in order to guarantee a nice keloid.

 

 

 

Scarsystem ™ ® provides an ideal occlusion. Patented nano encapsulated tocopherols Vesisorb™® and Equol™ ® moisturize the scar throughout the treatment and reduce inflammation. The system includes a cooling roller, which provides an ideal massaging effect and improves blood circulation and promotes the healing of the scar.

Scarsystem®™ Unboxing Video

Scarsystem®™ application video

Scarsystem®™ bildet einen innert Sekunden selbsttrocknenden, hauchdünnen und wasserundurchlässigen Polymerfilm und dient so der Behandlung und Prävention von hypertrophen Narben und Keloiden. Der unsichtbare Film kann per Roll on einfach aufgetragen werden und stellt für die Narbe eine Art Schutzbarriere gegen chemische, physikalische und bakterielle Einflüsse dar. Ferner wird das Feuchtigkeitsgleichgewicht des Narbengewebes (Hydratation) erhalten. Somit entsteht ein Umfeld, in dem sich die Bindegewebsproduktion der Narbe normalisieren kann.

Scarsystem™® enthält einen unsichtbaren Sonnenschutz mit Fokus auf UVA und UVB (Faktor 50 SPF mit hohen Anteilen von UVA. Dieses patentgeschützte SPF (Cicagard®™) bietet einen 100 % Schutz über mehr als 12 Stunden. Verfärbungen des Gewebes und Verbrennungen durch die Sonne werden so effektiv vorgebeugt. Gerade bei exponierten Narben z.B. im Gesicht, an den Händen oder im Dekolleté ist das von Bedeutung um eine gute Narbenbildung zu begünstigen.

Scarsystem™® bietet eine ideale Okklusion. Patentiertes nanogekapseltes Tocopherole Vesisorb™® und Equol ™® wird während der gesamten Behandlung an die Haut abgegeben, spendet Feuchtigkeit und wirkt entzündungshemmend. Das System enthält einen gekühlten Roller, womit die Narbe ideal massiert wird und die Durchblutung und die Verheilung optimiert.

 

 

Scarsystem®™ bildet einen innert Sekunden selbsttrocknenden, hauchdünnen und wasserundurchlässigen Polymerfilm und dient so der Behandlung und Prävention von hypertrophen Narben und Keloiden. Der unsichtbare Film kann per Roll on einfach aufgetragen werden und stellt für die Narbe eine Art Schutzbarriere gegen chemische, physikalische und bakterielle Einflüsse dar. Ferner wird das Feuchtigkeitsgleichgewicht des Narbengewebes (Hydratation) erhalten. Somit entsteht ein Umfeld, in dem sich die Bindegewebsproduktion der Narbe normalisieren kann.

 

 

 

Scarsystem™® enthält einen unsichtbaren Sonnenschutz mit Fokus auf UVA und UVB (Faktor 50 SPF mit hohen Anteilen von UVA. Dieses patentgeschützte SPF (Cicagard®™) bietet einen 100 % Schutz über mehr als 12 Stunden. Verfärbungen des Gewebes und Verbrennungen durch die Sonne werden so effektiv vorgebeugt. Gerade bei exponierten Narben z.B. im Gesicht, an den Händen oder im Dekolleté ist das von Bedeutung um eine gute Narbenbildung zu begünstigen.

 

 

 

Scarsystem™® bietet eine ideale Okklusion. Patentiertes nanogekapseltes Tocopherole Vesisorb™® und Equol ™® wird während der gesamten Behandlung an die Haut abgegeben, spendet Feuchtigkeit und wirkt entzündungshemmend. Das System enthält einen gekühlten Roller, womit die Narbe ideal massiert wird und die Durchblutung und die Verheilung optimiert.